Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. August 2017

Speakers' Corner Saturday - 396

Guten Morgen, liebe Filomaniacs! Wie war Eure Woche?

Wir planen gerade den nächsten kleinen Trip... jetzt, wo wir die Katze nicht mehr nach Essen zu den "Großeltern" bringen müssen, sind wir ja in Sachen Urlaubsplanung recht flexibel. 

Da kommt mein Filofax ins Spiel: erstmal, natürlich, um einen passenden Termin zu finden. (Mein Mann hat keinem Filofax, er führt seinen Kalender im Büro - auf dem PC. Irre, oder?)
Dann, um die notwendigen Todos zu notieren: Hotel suchen, mögliche Flüge checken, packen, Zeitungsabos unterbrechen... was muss noch besorgt werden? Wenn die Reise näher rückt, werde ich auch eine Packliste schreiben.
Und natürlich lege ich auch wieder einen Reisefilo an, mit Notizen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shops etc. Diesmal geht es in die Emilia Romagna (Italien), da waren wir noch nie, also habe ich auch noch keine Notizen oder Stadtpläne vergangener Reisen.  

Ich finde ja immer, das Planen ist ein großer Teil des Reisevergnügens! Ebenso wie das Scrappen mit Tickets und anderen "Souvenirs". Nicht zu vergessen das Blättern durch vergangene Kalender und das Schwelgen in Erinnerungen. 

Und Ihr so? Welche Pläne habt Ihr für dieses Wochenende? Für uns in Bayern (und im Saarland) ist es übrigens ein langes Wochenende - am Dienstag ist Feiertag (Mariä Himmelfahrt). Kurz oder lang - ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen